Über mich.

Wie ich dazu kam ...

Bereits als Kind habe ich beobachtet, dass das, was die Menschen sagten, oft nicht das war, was sie letztendlich taten. Diese „Unstimmigkeit“ wollte ich verstehen und interessierte mich daher schon sehr früh für ein Psychologiestudium.

Bis ich zurück zu diesem Wunsch und meinem individuellen Weg gefunden habe, sind viele Jahre vergangen. Ich habe Umwege gemacht, habe Stolpersteine überwunden, private Schicksalsschläge gemeistert. Auf der Strecke bis zu meinem heutigen Herzens-Business habe ich viele schwierige Situationen selbst erlebt und diese durch proaktives Selbstcoaching und Verhaltensänderungen sowie vielfältige Aus- und Weiterbildungen gelöst. 

Auf diese Erfahrungen und meinen Wissensschatz greife ich heute zurück, wenn ich dich auf deinem Weg begleite.

Obwohl andere Menschen oft meinten, ich solle die Dinge hinnehmen „wie sie nun mal sind“ oder dass ich doch schon genug erreicht hätte, habe ich trotzdem immer weiter an mir und meinen Idealen gearbeitet. Genau das möchte ich dir mitgeben: Es gibt immer Möglichkeiten, deine Ziele zu erreichen. Wenn es auf die eine Art nicht geht, dann finden wir eine andere. Glaube an dich, ich unterstütze dich dabei!

Woran ich glaube

„Durch den Nebel sehen und wissen,
dass die Sonne dahinter scheint.“

Geht nicht, gibt es nicht.

Und wenn es nicht so geht wie geplant, wie geht es dann? Es gibt immer einen Weg!

Urvertrauen.

Ich bin überzeugt davon, dass alles etwas Positives birgt und eine Gelegenheit für persönliches Wachstum ist.

Kleine Schritte

... sind es, die oft den großen Unterschied machen.

Hilfe zur Selbsthilfe.

Wir können uns selbst helfen, wenn wir über die richtigen Methoden verfügen.

Ganzheitlichkeit und Fokus.

Wir müssen ganzheitlich vorgehen und den Fokus wahren, um effizient und nachhaltig Ergebnisse zu erreichen.

Walk the talk.

Alle Methoden, die ich verwende, habe ich bei mir selbst bereits erfolgreich angewendet und lebe sie so konsequent wie möglich vor.

Ich bin ...

… Nordfriesin aus ganzem Herzen.

Der friesische Wahlspruch "Rüm hart – klaar kimming" (weites Herz – klarer Horizont) entspricht meiner herzlichen, ehrlichen und offenen Haltung.

… ein Fels in der Brandung.

Ich halte die Stürme aus, die das Unternehmertum oft mit sich bringt. Mein Ziel ist es, dich zurück in deinen konstruktiven Businessflow zu begleiten.

… Blockaden-Detektivin.

Trainiert auf die Wahrnehmung deiner unbewussten Gedanken und Spannungen, helfe ich dir, diese auch selbst bewusst wahrzunehmen und gezielt für dein Unternehmen zu nutzen.

… ursprünglich ausgebildete Hotelfachfrau.

Auf Basis einer starken Kundenorientierung, erlauben mir meine Flexibilität und Belastbarkeit, mich 100-prozentig auf dich einzulassen – egal wie schwer es auszuhalten scheint.

… überzeugt von kontinuierlichen Verbesserungen.

Meine Methoden und Ansätze optimiere ich immer weiter, um dich noch schneller, sanfter und nachhaltiger zu dir selbst zu führen und dir damit zu einem blühenden Unternehmen zu verhelfen.

Meine Ausbildungen

B.Sc. Psychologie (FernUniversität in Hagen)

EMDR-Coaching (Institut Christoph Mahr, Berlin)

Systemische Beratung und prozessorientiertes Coaching (Nordsee-Akademie, Leck)

ProfilPASS Beraterin (Dialogzentrum, Berlin)

B.Sc. Brennan Healing Sciences (BBSH Miami, USA)

Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP; Sinergika Puebla, Mexiko)

BWL, Studienrichtung Hotellerie und Tourismus (FH München)

Hotelfachfrau (Hotel Stadt Hamburg, Sylt)